Pflastersteine für die Sieger!

pokale2Nein, wir sind hier nicht auf einer autonomen Mai-Kundgebung. Das Radrennen Paris-Roubaix hat uns da schon eher inspiriert.

Auch in diesem Jahr werden unsere mittlerweile schon bekannten “Pflasterstein” – Siegertrophäen des Oberurseler Altstadtduathlons wieder in der Bildhauerwerkstatt Kunsttäter hergestellt. Zusammen mit dem Oberurseler Künstler und Kunsttherapeuten Andreas Hett und “seinen Kunsttätern”, straffällig gewordenen jungen Menschen aus dem Hochtaunuskreis sowie mit Unterstützung der Firma Hansen Werbetechnik aus Dreieich. Jeder Pokal ist ein Unikat, kein Stein ist wie der andere. Für Hett, Gründungsmitglied der Triathlonabteilung des Schwimmclub vor 30 Jahren und hin und wieder immer noch Triathlet, ist eine große Freude diese künstlerisch und soziokulturelle Idee auch in 2016 fortzuführen.

Hier einige Impressionen vom Entstehungsprozess der Trophäen. Wenn sie fertig sind, gibt es natürlich schon mal eine Vorschau …

pokale3

pokale1

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.